GSP Sprachtechnologie GmbH verabschiedet Dr. Dongyu Wang

Berlin, 22. Juni 2020. Herr Dr. Dongyu Wang, Geschäftsführer der GSP Sprachtechnologie GmbH,
verlässt nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit die GSP.

Über 30 Jahre hat Dr. Wang die Entwicklung der Firma zu einem mittelständischen Unternehmen mit heute rund 250 Mitarbeitern vorangetrieben. Seine Karriere begann Dr. Wang 1990 bei GSP als
Softwareentwickler und formte von Anfang an bis heute in besonders schwierigen Projekten die zuverlässige Software unseres Unternehmens. Die Zeugnisse seiner technischen Raffinesse findet man heute in tausenden von Zügen weltweit.


Als Geschäftsführer war Dr. Wang verantwortlich sowohl für das Projektmanagement, die IT und auch für die Entwicklung, den mit knapp 100 Mitarbeitern größten Unternehmensbereich. Bis zur Übernahme der GSP im Jahr 2019 durch die Televic Gruppe, war Dr. Wang ebenfalls viele Jahre Gesellschafter der GSP Sprachtechnologie GmbH.


„Dr. Wang hat unsere Firma mitgeprägt und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Die Effizienz und Effektivität seiner technischen Lösungen sucht bis heute seiner Gleichen. Ohne Dr. Wang würden wir heute nicht dort stehen wo wir sind.“ sagt Levon Nersessian, Geschäftsführer der GSP Sprachtechnologie GmbH. „Ich möchte ihm im Namen der gesamten Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter für sein unvergleichbares Engagement herzlich danken.“

RealTime

Newsletter für Fahrgastinformation

Erfahren Sie mehr über aktuelle Produktentwicklungen und Projekte.